zurück

Wir über uns

Menü
 
Herzlich willkommen
bei der Volksbank Lübbecker Land eG!

Zuhause sind wir dort, wo das Land flach wird und Norddeutschland beginnt: im äußersten Zipfel Ostwestfalens. Und im Landkreis Diepholz, also dem benachbarten Niedersachsen. Mit den Menschen in unserer Heimat und der Region sind wir fest verwurzelt.

Der Zusatz "eG" im Namen Volksbank Lübbecker Land ist klein, aber fein: Denn er weist auf etwas hin, auf das wir sehr stolz sind: Wir sind eine Genossenschaftsbank. Unsere Mitglieder sind unsere Eigentümer, sie bestimmen mit, sie gestalten mit. Unsere Mitglieder zu fördern, ist Auftrag und Antrieb zugleich. Sie auch in die Verantwortung zu nehmen, unser Antritt.

Wir übernehmen Verantwortung: für unsere Mitglieder und Kunden, für unsere Mitarbeiterinnen, für unsere Heimat. Mit unserer Volksbank-Stiftung "Von Menschen für Menschen unserer Region" unterstützen wir nachhaltige Projekte und innovative Ideen, unsere Energiegenossenschaft "Energie für uns eG" setzt umweltfreundliche, klimaschonende Stromerzeugung in die Tat um und ermöglicht eine Bürgerbeteiligung daran.

Lassen Sie sich von uns begeistern!